Wer hat sich denn nicht schon einmal nach den Weiten der Düne gesehnt? Oder wollte auf die Spuren des König der Löwen wandern?
Es gibt viele Arten, sich vom afrikanischen Kontinent und der Reisefreude anstecken zu lassen. Eine gänzlich eigene Freude, die einen kaum mehr loslässt. Wir haben euch geheime Tipps und Tricks aufbereitet für euren ersten Aufenthalt.
Afrika für Anfänger bietet sich beispielsweise in Namibia an. Eigentlich ist es fast wie Urlaub in Europa - nur ein bisschen trockener und eine Spur weniger Menschen. Dafür aber viele Tiere, hervorragende Straßen sowie einzigartige Sehenswürdigkeiten.
Namibia ist sehr unproblematisch zu bereisen - keinen einzigen Moment hat man Sorge, dass man gänzlich alleine unterwegs ist oder vielleicht nicht rechtzeitig eine Tankstelle findet. Aber dennoch macht es Sinn, entsprechende Vorbereitungen zu treffen.
Kleiner Tipp: ein Navigationssystem kann auch nicht schaden, denn manche Landschaften bieten keinerlei Orientierungsmöglichkeiten.
Natürlich gehört zu dieser Reise auch der Besuch des Nationalparks Etosha Pfanne. Dieser ist ebenfalls sehr gut mit dem Auto zu befahren. Es ist kein Guide notwendig! Dafür aber ein wunderbarer Querschnitt der in Afrika lebenden Tiere zu sehen. Nashorn inklusive.
Unbedingt empfehlenswert ist die Übernachtung in einem der Tented camps in unmittelbarer Nähe. Überraschend viel Komfort und ständig das lebendige Gefühl der Safari spürbar..
Fehlen darf bei so einer Reise natürlich auch nicht Sossusvlei mit den schönsten und höchsten Sanddünnen. Nichts ist atemberaubender als ein Flug mit dem Helikopter (z. B. zu buchen bei Sossusvlei Lodge) in der Abenddämmerung über die tiefroten Dünen oder den Herden von ziehenden Tieren ein Stück zu folgen. Es geht nichts über einen Helikopterflug, bei dem die Türen ausgehängt werden, um ein „besseres Flugerlebnis“ zu vermitteln.
Namibia bietet noch viel mehr – angefangen von den Felszeichnungen in Twyfelfontain bis hin zum besten Fisch weit und breit in Henties Bay, z. B. im Fishy Corner mit unfassbar guten Köstlichkeiten aus dem Meer. Eine Woche wird wohl zu kurz sein, um das Land zu entdecken, reicht jedoch aus um endgültig vom Afrika-Fieber infiziert zu werden.
Wenn du noch mehr Inspirationen suchst, bist du bei uns gut aufgehoben:
26. bis 28. Februar 2019, Reise-Inspirationen im MQ, jeweils 14 bis 20 Uhr.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!
facebook.com/ReiseInspirationen/
instagram.com/reise.inspirationen.wien/
#reiseinspirationen
düh